| news | flug
Thai Airways mit 5. Flug ab Wien
Knapp fünf Monate nach Aufnahme der Nonstop-Verbindungen auf der Strecke Wien – Bangkok erhöht Thai Airways mit 20. April die Frequenz auf fünfmal pro Woche.
Seit 16. November 2017 verbindet Thai Airways die österreichische und die thailändische Hauptstadt mit vier wöchentlichen Flügen. Die Nonstop-Verbindungen mit einer B777-300 werden an den Tagen Montag, Donnerstag, Samstag und Sonntag durchgeführt.
Dreamliner ab April
Mit der Aufstockung auf eine fünfte wöchentliche Rotation kommt auch ein anderes Fluggerät zum Einsatz: Ab 20. April werden alle Wien-Verbindungen mit einer B787 Dreamliner bedient. Die B787 verfügt über 228 Eco- und 21 Business-Sitze, während auf der bisher eingesetzten B777-300 305 Eco- und 42 Business-Sitze verfügbar waren. Insgesamt stehen mit Aircraft-Wechsel und trotz Frequenzaufstockung ab 20. April um 143 Plätze pro Woche weniger zur Verfügung. (red.)
Thai, thai airways, Wien, Bangkok, dreamliner, b787, b777-300
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Mehr Passagiere am Flughafen Klagenfurt
Der Flughafen Klagenfurt hat im...China Airlines führt kostenfreies WLAN für alle Klassen ein
Ab 1. August 2025 bietet...ÖAMTC klärt die häufigsten Handgepäcks-Irrtümer
Der ÖAMTC gibt Auskunft über...Flughafen-Wien-Gruppe meldet stabile Entwicklung im Juni 2025
Im Juni 2025 verzeichnete die...Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...