| news | mietwagen

Sunny Cars führt Kundengeldabsicherung ein

Zum heutigen 1. Februar 2018 führt Sunny Cars mit seinem Partner SGR (Stichting Garantiefonds Reisgelden) die Kundengeldabsicherung ein.

„Nicht nur aufgrund der jüngsten Insolvenzfälle in der Touristik wie Air Berlin und Niki gibt es beim Kunden ein gestiegenes Sicherheitsbedürfnis“, erläuterte Sunny Cars Geschäftsführer Thorsten Lehmann bei einem Fachpresse-Roundtable am Münchner Firmensitz die Gründe für die Einführung der Kundengeldabsicherung. „Die Verbraucher sind für das Thema Verlässlichkeit von Reiseleistungen stark sensibilisiert. Mit der Kundengeldabsicherung wollen wir das Vertrauen in unser Unternehmen weiter stärken und zugleich die Seriosität unserer Angebote unterstreichen“, so Lehmann weiter.

Kauf auf Rechnung und Sonderpakete

Das Zahlungsprozedere und die Zahlungsmethoden bleiben unverändert: Wie bisher wird der Rechnungsbetrag ohne zusätzliche Gebühren zwei Wochen vor Mietbeginn abgebucht. Bezahlt werden kann mit PayPal, Kreditkarte oder per Bankeinzug. Im Vorjahr hat Sunny Cars zudem als erstes Mietwagen-Unternehmen die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ eingeführt. Damit können Kunden die Kosten für ihr Mietauto begleichen, ohne vorab Zahlungsdaten über Web-Anwendungen eingeben zu müssen.

„Wir bieten mit der Kauf auf Rechnung Option eine sichere und für die Kunden risikofreie Alternative“, bekräftigte Thorsten Lehmann.

Für 2018 empfiehlt der Mietwagenspezialist eine frühzeitige Reservierung für Mittelmeerziele. Sunny Cars selbst ist für das zu erwartende hohe Mietwagenaufkommen in beliebten Ferienzielen wie Spanien, Griechenland und Portugal aber gut gerüstet. Und auch die Nachfrage nach Sonderpaketen steigt.

„Mit diesen Paketen haben wir nicht zum Ziel, unser Volumen signifikant zu steigern. Vielmehr unterstreichen sie unsere Bemühungen, die Qualität des Mietwagenprodukts in den Vordergrund zu stellen und Kunden genau jene Leistungen anzubieten, auf die sie Wert legen“, so Sunny Cars Gründer und Geschäftsführer Kai Sannwald.

Für das aktuelle Reisejahr rechnen die Sunny Cars Geschäftsführer mit einem Buchungszuwachs von rund 15 Prozent. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. Oktober 2017 endete, konnte das Unternehmen sein Volumen um mehr als 20% steigern und mit über 770.000 Buchungen die bislang erfolgreichste Jahresbilanz vorweisen.

Neuer Regionalverkaufsleiter für Österreich

Alexander Cizeak, der unter anderem als Key Account Manager für die Österreichische Verkehrsbüro AG sowie als Büroleiter für das Reisebüro Gerngross arbeitete, wurde zum neuen Regionalverkaufsleiter des Mietwagen-Unternehmens in Österreich ernannt. Er verstärkt das Team um die Key Account Manager Erich Streit und Ingrid Krätschmer und wird für die Vertriebsaktivitäten in der Steiermark und Kärnten sowie in Teilen von Salzburg, Tirol und Vorarlberg zuständig sein. (red)


  sunny cars, kundengeldabsicherung, sgr, mietwagen, sicherheit, sonderpakete, regionalverkaufsleiter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.