| news | messe

TUI erfolgreich auf der Ferienmesse

Die Ferienmesse Wien lief für TUI Österreich sehr zufriedenstellend - die am stärksten nachgefragte Urlaubsdestination 2018 war Griechenland, an zweiter Stelle lagen - fast ex aequo - die Türkei, Spanien und Tunesien.

Rund 153.000 Messebesucher haben sich zwischen 11. und 14. Jänner auf der Ferien-Messe Wien über Reisetrends und Urlaubsangebote informiert – 3.500 mehr als im Vorjahr. Das hat sich auch am über 200m² großen TUI Stand bemerkbar gemacht:

"Der Besucherandrang war enorm. Wir haben gegenüber dem Vorjahr nicht nur viel mehr Kunden beraten, wir konnten heuer mit unseren bis zu zwölf Buchungsstellen auch über 60 Prozent mehr Buchungsabschlüsse tätigen“, zeigt sich Mathias Dopplinger, TUI Das Reisebüro Regionalleiter Ost, begeistert.

„Schön zu sehen ist auch, dass ein Drittel aller Buchungen auf unsere TUI Hotelkonzepte fallen. Haben wir doch zur Beratung am Stand auch dieses Jahr wieder unsere Spezialisten von TUI MAGIC LIFE, TUI BLUE und RIU vor Ort gehabt. Griechenland – insbesondere mit Grecotel - war mit einem Viertel aller Buchungen der Messesieger bei TUI“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich.

Durchschnittlich 3.000 EUR haben die Messebesucher für ihre TUI Reisebuchungen ausgegeben. Die aktuelle Werbekampagne Smile Deals, bei der es pro Familie bis zu 400 EUR Ersparnis kommt, hat auch bei den Vertriebspartnern auf der Messe zusätzliche Buchungen lukriert. Bis 14. Februar können Kunden noch mit den Smile Deals sparen. (red)


  tui, ferienmesse wien, 2018, messebesucher, tui österreich, griechenland, türkei, spanien, buchungen, erfolg


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.