| news | hotel

NH: doch keine Milliardenfusion

Doch keine Elefantenhochzeit im spanischen Hotelsektor: Der Aufsichtsrat der Madrider Gruppe NH hat am Mittwoch einstimmig ein Fusionsangebot der mallorquinischen Hotelkette Barceló abgelehnt.

Die Entscheidung sei nach einer eingehenden Analyse des Angebots „im Interesse des Unternehmens und all seiner Teilhaber" gefallen, teilte NH nach einer Sondersitzung mit. Die Konditionen des Angebots seien „unangemessen" und würden nicht die Werte von NH reflektieren.

Das Familienunternehmen Barceló hatte im November sein Fusionsangebot unterbreitet. Die Kette aus Mallorca wollte für jede Aktie von NH 7,08 EUR zahlen. Das Angebot hatte damit ein Volumen von 2,48 Mrd. EUR. Barceló wollte 60% des neu entstandenen Unternehmens kontrollieren. (APA/ag)


  NH hotel group, barceló, fusion, spanien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.