| news | hotel
NH: doch keine Milliardenfusion
Doch keine Elefantenhochzeit im spanischen Hotelsektor: Der Aufsichtsrat der Madrider Gruppe NH hat am Mittwoch einstimmig ein Fusionsangebot der mallorquinischen Hotelkette Barceló abgelehnt.
Die Entscheidung sei nach einer eingehenden Analyse des Angebots „im Interesse des Unternehmens und all seiner Teilhaber" gefallen, teilte NH nach einer Sondersitzung mit. Die Konditionen des Angebots seien „unangemessen" und würden nicht die Werte von NH reflektieren.
Das Familienunternehmen Barceló hatte im November sein Fusionsangebot unterbreitet. Die Kette aus Mallorca wollte für jede Aktie von NH 7,08 EUR zahlen. Das Angebot hatte damit ein Volumen von 2,48 Mrd. EUR. Barceló wollte 60% des neu entstandenen Unternehmens kontrollieren. (APA/ag)
NH hotel group, barceló, fusion, spanien
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St.... -
TUI: Expansion in Asien, erster Robinson in China
Die TUI Group erweitert das... -
Aldiana Club auf Sansibar mit neuen Buchungsoptionen
Der Aldiana Club Zanzibar Kwanza...
