| news | karriere

We proudly present: Michaela Siebenhaar

Seit Anfang dieses Jahres verstärkt Michaela Siebenhaar das Profi Reisen-Verlagsteam und wird sich in erster Linie um unser Geschäftsreise-Magazin tma kümmern.

Schon während ihrer Ausbildung an der HLF Krems war Michaela klar, dass sie im Tourismus ihre berufliche Heimat gefunden hat. Nach einem Praktikum in einem Hotel in der Westschweiz ging es zunächst ins Reisebüro. Die Zeit bei ÖKISTA und der ATS Urlaubsbörse bezeichnet Michaela als „sehr intensiv und lehrreich“ und zugleich als „Sprungbrett für die nächsten Stationen bei den Reiseveranstaltern Extratours und Flugtouristik“, wo sie neben der Buchungszentrale auch Produktverantwortliche für den Indischen Ozean war. Dort entdeckte die Vollblut-Touristikern ihre Liebe zu Mauritius und folgte schließlich auch dem Ruf der Air Mauritius Wien, wo sie bis zur Geburt ihrer Tochter im Jahr 2003 hauptsächlich für Gruppen- und Incentivekunden verantwortlich war. Als es darum ging, wegen der beiden Kinder einer weniger reiseintensiven Tätigkeit nachzugehen, fand Michaela bei Ruefa Reisen in Tulln Unterschlupf, wo sie bis zuletzt tätig war.

„Ich freue mich, das Team des Profi Reisen Verlags ab sofort zu unterstützen. In meiner spärlichen Freizeit engagiere ich mich ein bisschen sozial – bin Sammelstelle für die Weihnachtsfreude (www.weihnachtsfreude.at) und für Kinderschuhe für Osteuropa (http://www.kinderschuhe-osteuropa.at/.) Außerdem lese ich gerne, je grusliger und blutrünstiger desto besser, und unternehme ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund. Natürlich bin ich auch gerne auf Reisen und zeige meinen Kindern und meinem Mann die Welt abseits von All Inclusive-Clubs“, verrät Michaela auch private Details.

(red)


  karriere, tip, tma, profi reisen verlag, geschäftsreise, mice-branche, incentive


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.