| news |

Trauer um KR Helmut Springer

KR Helmut Springer, der Grand Seigneur der Reisebranche, hat seine letzte Reise angetreten. Er starb gestern, am 28. November 2017, im Alter von 94 Jahren.

"Ich war immer der Außenminister", hat Helmut Springer anlässlich seines 90. Geburtstags vor vier Jahren gesagt. Unterwegs zu sein war für ihn Zeit seines Lebens die größte Leidenschaft. Gestern machte sich der Reisebegeisterte zum letzten Mal auf den Weg. Im 1912 gegründeten Familienunternehmen war Helmut Springer der vierte von sechs Söhnen. Schon bald war er vom Reisefieber infiziert, brach nach Italien, Kroatien und Griechenland auf, um mit Reisebüros und Hoteliers günstige Preise zu verhandeln. Pionierarbeit leistete Springer, als er mit den ersten Charterflügen von Laibach aus Familien in der Steiermark und Kärnten umvergessliche Urlaubsfreuden in Griechenland ermöglichte. Seine Liebe galt neben seiner Familie dem Eishockey, mit dem KAC wurde er 1955 sogar Meister. Bis zuletzt sah Helmut Springer im Betrieb nach dem Rechten und war mit Rat, Fachwissen und Humor zur Stelle.

Wir sprechen den Angehörigen und dem Unternehmen unser herzlichstes Beileid aus. (red)


  springer reisen, ableben, reisebüro, verkehrsunternehmen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.