| flughafen

Korean Air: neues Terminal auf Incheon Airport

Wenn am 18. Jänner 2018 das neue Incheon Airport Passenger Terminal 2 eröffnet, verlegt die Fluggesellschaft Korean Air ihren Betrieb von T1 auf T2 und heißt die Passagiere mit einem technisch innovativen Flughafenservice willkommen.

Mit Korean Air, Delta Air Lines, Air France und KLM operieren dann insgesamt vier Fluggesellschaften von T2 aus – alle vier sind Mitglieder der Luftfahrtallianz SkyTeam. Korean Air bietet im T2 mehr Check-in-Automaten und Gepäckaufgabe-Automaten als bisher. Die Sicherheitskontrolle des neuen Terminals nutzt zudem 24 der neuesten Screening-Geräte. Der Einsatz neuer Technologien reduziert die Zeit bei dem Check-In, der Immigration und dem Transit im Vergleich zu T1 um bis zu 20 Minuten.Auch die Koffer kommen im T2 schneller: Ein Hochgeschwindigkeitssystem für den Gepäcktransport verkürzt die Wartezeit der Passagiere auf ihr aufgegebenes Gepäck. Darüber hinaus ist der Flughafen bequemer erreichbar: die Bus- und Flughafenbahnstationen liegen direkt neben dem T2.

Service für Korean-Passagiere

Für Premium-Passagiere hat Korean Air im T2 neue, exklusive Check-in-Möglichkeiten eingerichtet. First Class Passagiere begrüßt die Fluggesellschaft in einer neuen „Premium Check-in Lounge“, in der der Check-in und die Gepäckkontrolle erfolgt. Darüber hinaus gibt es Informationen zur Immigration sowie Begrüßungsgetränke.Passagiere der Prestige Class und Vielflieger wie Mitglieder von „Million Miler Club“ und „Morning Calm Premium“ checken an „Premium Check-in Schaltern“ ein.

Das neue Terminal bietet Schlafboxen, einen Aussichtsraum mit Blick auf die Start- und Landebahnen und Flugzeuge sowie die „Great Hall“, ein Veranstaltungsraum für kulturelle Darbietungen.„Standortbasierter Service“ ist ein neu eingeführter Service, der den Passagieren basierend auf ihrem tatsächlichen Aufenthaltsort im Flughafen nützliche Informationen auf ihren Smartphones bereitstellt. Hält sich ein Fluggast beispielsweise in der Nähe des Abflug-Gates auf, zeigt er ihm automatisch nützliche Informationen wie Bordkarte, Aufenthaltsort, Flugzeit usw. an. (red)


  korean air, passagiere, flughafen, incheon airport, terminal 2, terminal, service


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.