| news | veranstalter» produkt

Öger Tours: Angebot für barrierefreies Reisen

Um Verkaufsprofis in ihrer Arbeit zu unterstützen, bringt Öger Tours eine Verkaufshilfe für barrierefreies Reisen mit 20 Hotels an der Türkischen Riviera heraus.

Bei der Suche nach einem geeigneten Hotel sei zum Beispiel zu klären, ob Zimmer- und Lifttüren breit genug sowie Zugänge zum Pool, zum Strand oder auch Einrichtungen im Hotel barrierefrei seien, wie der Veranstalter mitteilt. Höhenunterschiede sollten mit Rampen ausgeglichen werden und ausreichend Aufzüge zur Verfügung stehen.

Diesen und weiteren Fragestellungen sei ein Team des Spezialisten in der Türkei nachgegangen. Geeignete Hotels wurden demnach vor Ort persönlich geprüft und vermessen, 20 Hotels haben es am Ende in die Verkaufshilfe geschafft.

Neben den empfohlenen Hotels enthält die Verkaufshilfe auch Informationen für die Rollstuhl-Beförderung bei Fluggesellschaften und in Transferbussen bzw. für die Anfrage von Sondertransfers. Für acht Hotels aus dem Programm, darunter beliebte Häuser wie das Sentido Perissia, das Paloma Oceana und das Trendy Verbena Beach, hat der Spezialist ein festes Kontingent für barrierefreie Zimmer angelegt, so dass diese Zimmer nach einer Anfrage sofort bestätigt werden können.

Mit Experten wurde ein Fragenkatalog erarbeitet und daraufhin die Hotels vor Ort unter die Lupe genommen. Anschließend wurden in Frage kommende Häuser in zwei Kategorien eingeteilt: „optimal geeignet“ und „sehr gut geeignet mit kleinen Einschränkungen“.

„Unsere Kollegen haben hier ein großes Know-how entwickelt, so dass wir planen, das Angebot auf unsere Orientdestinationen auszuweiten“, erklärt Öger Tours-Geschäftsführerin Songül Göktas-Rosati.

Bestellung und Download

Die Verkaufshilfe kann per Email bestellt werden unter der Adresse barrierefrei@oeger.de mit dem Betreff „Bestellung Verkaufshilfe“ sowie der Angabe der ÖGER TOURS-Agentur-Nummer und der Versandadresse. Weiterhin ist die Verkaufshilfe auch im TC-Infonet (www.tc-infonet.de) als Download hinterlegt. (red)


  öger tours, türkei, barrierefrei, hotellerie, verkaufshilfe


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.