| news | destination

Florida Keys: Unterkünfte wieder geöffnet

Knapp zehn Wochen nachdem die Florida Keys & Key West von Hurrikan Irma getroffen wurden, haben etwa 70% der Unterkünfte der Inselkette wieder für Besucher geöffnet.

Die Unterkünfte können auch bei Reiseveranstaltern wieder gebucht werden, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Aufräumarbeiten im Bereich der mittleren Keys würden noch andauern.

In Key Largo stehen 80% der Zimmer für Urlauber zur Verfügung, in Key West 90%. Auch ein Großteil der Museen, Attraktionen und State Parks haben ihre Türen wieder geöffnet. Nach wie vor sind die Sturmschäden auf der Atlantikseite in Islamorada, Marathon und den Lower Keys am größten. Einige beliebte Unterkünfte werden noch renoviert und sollen Anfang 2018 wieder Besucher beherbergen können. Das Amara Cay Resort mit 110 Zimmern in Islamorada kann hingegen ab Mitte Dezember 2017 wieder gebucht werden. Viele Hotels auf der Golfseite der Inselkette sind bereits seit einigen Wochen geöffnet, wie etwa das Hyatt Place Faro Blanco Resort & Yacht Club.

Andere Hotels in Marathon, zum Beispiel das Hawks Cay Resort, werden wegen umfangreicher Renovierungsarbeiten noch weitere sechs bis zwölf Monate geschlossen bleiben.

„Die Infrastruktur funktioniert einwandfrei, der Overseas Highway eingeschlossen. In einigen Bereichen ist noch Arbeit nötig, aber wir kommen sehr schnell voran und alle Besucher nach Irma waren glücklich, dass sie trotz des Sturms einen so unvergesslichen und erholsamen Urlaub auf den Florida Keys und Key West erleben konnten“, erklärt Stacey Mitchell, Marketingdirektorin des Florida Keys Tourism Council.

Infos zur aktuellen Situation nach Irma auf www.keysrecovery.org (red)


  usa, florida, florida keys & key west, hurrikan, wiederaufbau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.