| news | hotel

Neuer Hotelriese aus Barceló & NH?

Die familiengeführte Hotelkette Barceló will mit der börsennotierten NH Hotels Group zusammengehen und so die größte Hotelgruppe Spaniens schmieden.

Barceló habe Interesse an einem Zusammenschluss geäußert, teilte NH am Montag mit und bestätigte damit einen entsprechenden Medienbericht. Barceló wolle an dem neuen Hotelriesen 60% halten. Die Zeitung „Expansion" hatte zuerst von den Plänen berichtet. Demnach bietet Barceló einen Aufschlag von 27% auf den NH-Aktienkurs. NH Hotels sind an der Börse derzeit mit 1,75 Mrd. EUR bewertet.

Im Falle eines Zusammenschlusses der beiden Hotelketten würde ein neuer Branchenführer in Spanien mit 600 Häusern und einem Umsatz von 3,7 Mrd. EUR entstehen und Meliá Hotels auf Platz zwei verweisen. (APA/red)


  barcelo, nh hotels, spanien, fusion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.