| news | messe

Photo + Adventure: gute Bilanz für Seminare und Workshops

Die Photo + Adventure in der Messe Wien ist vorbei und die Veranstalter ziehen positive Bilanz.

„Wir hatten nach unseren ersten Zählungen wieder um die 20.000 Besucher, die meisten Vorträge wiesen eine hohe Besucherfrequenz auf und die Seminare und Workshops waren so gut gebucht wie noch nie und zu einem guten Teil ausverkauft. Die allgemein sehr gute Stimmung haben mehr Aussteller denn je genutzt, um gleich für das nächste Jahr fix zu buchen“, resümierte Geschäftsführer Oliver Bolch.

In diesem Jahr, die Photo+Adventure war heuer die größte Fotofachmesse im deutschen Sprachraum, waren erstmals wieder alle großen Kamerahersteller prominent mit eigenen Messeständen vertreten. Beim zweiten Standbein, der Abteilung Reisen, Abenteuer und Natur, waren heuer besonders Abenteuer in Form von Kreuzfahrten in die Eisregion gefragt. Ebenso vertreten waren Spezialisten mit hoher regionaler Kompetenz auf der Fernstrecke. Sei es in Lateinamerika, Asien oder Afrika. Besondere Freude hatten die Veranstalter mit einer Travel-Agentur aus Uganda, der noch vor Messeende aus lauter Begeisterung über das Feedback gleich fürs nächste Jahr gebucht hatte.

„Wir bieten diesen Themen eine attraktive Plattform für Nischenanbieter, die vor allem die hohe Qualität der Besucher schätzten, die sich vom klassischen Katalogsammler wohltuend unterscheidet. Große Reiseerfahrung, Neugierde nach dem Besonderen und Neuen“, sagte Geschäftsführer Thomas Wiltner.

Die Photo+Adventure, mit dem Spezialteil Film+Video, wird 2018 am 24. und 25. November in Wien stattfinden. (red)


  photoadventure, messe wien, ferienmesse, veranstalter, seminare, workshops, bilanz, besucher


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.