| news | karriere » reisebuero
Verkehrsbüro: neue Pressesprecherin
Andrea Hansal (39) ist die neue Pressesprecherin der Verkehrsbüro Group und folgt damit auf Birgit Reitbauer, die zehn Jahre diese Position bekleidete.
Als Leiterin des Departments Konzernkommunikation/PR zeichnet sie mit ihrem Team künftig für die externe und interne Kommunikation des führenden Tourismuskonzerns Österreichs und dessen einzelner Marken verantwortlich.
Hansal ist begeisterte und krisenerprobte Kommunikatorin und bringt 20 Jahre Erfahrung aus der Finanzindustrie mit. Zuletzt war sie elf Jahre bei der ING-DiBa Austria als Head of Corporate Communications tätig, wovon sie eineinhalb Jahre in der Konzernzentrale in Amsterdam verbrachte. Davor arbeitete sie als PR Managerin für Raiffeisen Capital Management und als Korrespondentin für die Nachrichtenagentur Reuters.
„Wir freuen uns, dass wir mit Andrea Hansal eine absolut passionierte Kommunikatorin an Bord geholt haben. Sie wird unsere zukünftigen Vorhaben auf Group-Ebene ebenso wie in der Touristik und Hotellerie mit ihrer strategischen Kommunikationskompetenz umfassend und integriert begleiten“, so Martin Winkler, Sprecher des Vorstands der Verkehrsbüro Group, dazu.
Die gebürtige Wienerin hat berufsbegleitend ihre Studien an der Universität Wien sowie an der Donau Universität Krems abgeschlossen und ist Mama einer 5-jährigen Tochter. (red)
verkehrsbüro group, österreichisches verkehrsbüro, övb, verkehrsbüro, pressesprecher, presse
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet...
