| news | flug» destination

Lufthansa verdoppelt Nordlichtflüge nach Tromsø

Für Nordlichtfans hebt die Lufthansa in diesem Winter zweimal pro Woche ab Frankfurt zu Direktflügen Richtung Nordnorwegen ab.

Seit Ende August begeistert das Himmelsschauspiel tanzender Nordlichter in Norwegens hohem Norden. So gab es beispielsweise auf den Vesterålen und Lofoten, in Tromsø oder Bodø schon mehrfach prachtvolle „Inszenierungen“.

Das große Interesse am Nordlicht und an Naturerlebnissen im winterlichen Nordnorwegen habe die Lufthansa im vergangenen Jahr erkannt und erstmals eine direkte Flugverbindung pro Woche von Frankfurt nach Tromsø in ihren Flugplan aufgenommen, wie Visit Norway mitteilt. Der wirtschaftliche Erfolg und das weiterhin steigende Interesse am polaren Teil Norwegens habe in diesem Jahr sogar zu einer Verdoppelung des Angebots geführt: Vom 17. November bis 18. März 2018 bedient Lufthansa die Route Frankfurt-Tromsø zweimal wöchentlich. Jeweils mittwochs und samstags startet eine Maschine um 9:35 Uhr in Frankfurt und landet in Tromsø um 13:00 Uhr. Zurück nach Frankfurt geht es jeweils um 14:00 Uhr, Landung um 17:00 Uhr.

Zu den angebotenen Wintererlebnissen vor Ort gehören unter anderem Fahrten mit Hundeschlitten und Schneescooter, Schneeschuhwanderungen oder Nordlichtsafaris mit dem Bus. (red)


  lufthansa, norwegen, nordlicht, Tromsø, flughafen frankfurt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.