| news | karriere» versicherung

AWP: Heusel folgt Heißenberger in der Geschäftsführung

Dipl.-Kfm. Erik Heusel (46) ist per 1. September 2017 zum Geschäftsführer AWP Austria GmbH und ständigen Vertreter bei der AWP P&C S.A. bestellt worden.

Er folgt damit Dr. Christoph Heißenberger (50), der in die Funktion Head of Strategy & Growth für Allianz Worldwide Partners SEE wechselt. Damit verbunden sei der verstärkte Fokus von Allianz Worldwide Partners auf die Wachstumsmärkte in den SEE-Ländern, wie das Unternehmen mitteilt.

Heusel, gebürtiger Deutscher, studierte Betriebswirtschaft in Würzburg und Caen. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplomkaufmann startete er 1996 seine Laufbahn als Produktmanager in der Konsumgüterindustrie, ehe er 2002 als Senior Strategic Brand Manager zur internationalen Allianz Gruppe nach München wechselte. Nach vier Jahren im Market Management führte ihn seine Karriere zur Allianz Tochter Fireman’s Fund in die USA, wo er zum Senior Vice President avancierte.

2008 kam er zurück nach Europa, und übernahm dann 2011 die globale Verantwortung als Chief Marketing Officer bei Allianz Worldwide Partners in Paris. Zuletzt führte er Allianz Worldwide Partners als CEO in der Türkei. (red)


  awp austria gmbh, allianz worldwide partners, personalia


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.