| hotel» veranstalter

Robinson eröffnet Club auf den Kapverden

Auf der 450 km vor der afrikanischen Westküste liegenden Inselgruppe eröffnet Robinson im Herbst 2019 seine erste Anlage.

Bereits im August 2017 hatte die TUI Group bekräftigt, mit ihren eigenen Hotelmarken deutlich wachsen zu wollen, und zu diesem Zweck den Neubau eines Robinson-Clubs auf Kreta angekündigt. Der neue Robinson-Club entsteht auf der kapverdischen Insel Sal nahe dem Ort Santa Maria. Das 48.000m² große Grundstück liegt direkt am 8km langen und 200m breiten, feinkörnigen Sandstrand mit Blick auf den türkisblauen Atlantik.

Club für Wassersportbegeisterte

Ab Sommer 2018 wird die bereits bestehende Anlage innerhalb eines Jahres komplett erneuert und erweitert. Aufgrund der sommerlichen Luft- und Wassertemperaturen sowie guten Windverhältnisse eignet sich die Insel als ganzjähriges Bade-, Kite- und Windsurfziel. Besonders sportlich aktive Alleinreisende und Paare werden sich in dem etwa 300 Zimmer umfassenden Club wohlfühlen.

„Die Kapverden sind eine vielversprechende Destination, die sich durch eine gute Fluganbindung, das angenehme Klima und die weitläufigen Strände als Ganzjah-resziel und Alternative zu den Kanarischen Inseln anbietet. Wir freuen uns, dass wir insbesondere für unsere wassersportbegeisterten Gäste einen weiteren ROBINSON Club ins Portfolio aufnehmen und damit unseren Wachstumskurs fortführen“, sagt Bernd Mäser, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH.

(red)


  robinson, robinson club, club robinson, kapverden, wassersport, familienreisen, cluburlaub, aktivurlaub


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.