| destination

Australien mit neuem Nachrichtenkanal

Mit einer ersten Ausgabe live von der Sydney Harbour Bridge präsentiert Tourism Australia seinen eigenen Nachrichtenkanal. Dieser ist Bestandteil einer neuen Jugendkampagne im Wert von insgesamt 5 Mio. AUD.

Aussie News Today berichtet aus ganz Australien. Die Nachrichten, die von Jugendlichen für Jugendliche ausgewählt werden, erscheinen direkt in den News-Feeds von jungen Menschen und potentiellen Reisenden aus aller Welt. Die Social Media Kampagne wird von drei jungen, charismatischen „Aussies" präsentiert. Die typisch australischen Geschichten werden weltweit über Social Media Kanäle von Tourism Australia geteilt, u. a. über spezielle Facebook- und Instagram-Profile von Aussie News Today und einer Nachrichtenseite auf Australia.com.

Im Rahmen der ersten Content-Partnerschaft mit BuzzFeed werden weitere Inhalte für junge Erwachsene erstellt. Dabei werden acht junge Menschen aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien auf eine dreimonatige Reise durch Australien geschickt, auf der sie von ihren Erlebnissen im Land berichten. Hauptthemen sind Kultur, Festivals, Events sowie kulinarische Highlights. (red)


  australien, kampagne, nachrichten, social media, jugendkampagne, tourism australia


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.