| news | flug
ÖRV Flugentwicklung: Weiteres Plus im August
Auch im August setzte sich die positive Performance des BSP-Umsatz mit einem Plus von 15% fort. Kumuliert über das ganze Jahr ist der Zuwachs mit einem Plus von 10,4% noch immer zweistellig.
Laut ÖRV werden aufgrund der sehr guten Wirtschaftslage in Österreich insbesondere im Europaverkehr mehr Dokumente ausgestellt.
„Hinzu kommt auch ein höherer Durchschnittspreis in allen Verkehrsgebieten vor allem auf der Langstrecke,“ ergänzt Hannes Schwaz, Leiter des ÖRV Flugausschusses.
(red)
örv, flugentwicklung, bsp-umsatz, plus, europaverkehr, ausgestellte dokumente, durchschnittspreis, langstrecke
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
22 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SalamAir kündigt Verbindung zwischen Maskat und Wien an
Die Low-Cost-Airline des Sultanats Oman... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot...
