| news | karriere
Thomas Kreillechner wechselt zu Verkehrsbüro
Nur drei Monate, nachdem Thomas Kreillechner die Lufthansa, die er nach 19 Jahren aus privaten Gründen verlassen hat, ist er in die Branche zurückgekehrt.
Als „Ressortleiter Operations AX Travel und Verkehrsbüro Business Travel“ ist Thomas Kreillechner Gerhard Aigner, Geschäftsführer Business Travel, direkt unterstellt. Beide fungieren sozusagen als „Innenminister“, während Peter Tolinger als „Außenminister“ die Vertriebsagenden verantwortet. Kreillechner startet in seiner neuen Funktion am 2. Oktober.
„Ich bin ein Konzernmensch und finde es hochspannend für ein Unternehmen zu arbeiten, bei dem die Entscheidungshoheit zu 100% in Österreich liegt“, erklärt Kreillechner im Gespräch mit tip-online.
Die Touristik sei eine Art Virus, der einen nicht mehr loslasse, wenn man erst einmal infiziert ist, so Kreillechner weiter. Für den versierten Airliner ist das Reisebüro nur eine von vielen anderen Seiten. (red.)
Verkehrsbüro, AX Travel, ÖVB, Kreillechner
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Überraschender Führungswechsel bei Norwegian Cruise Line Holding
Harry Sommer, President, CEO und... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Allianz Partners Österreich: Maik Keppel übernimmt Geschäftsführung
Maik Keppel hat mit 1.... -
AUA: Sofia Cantele wird Board Advisor International
Sofia Cantele übernimmt ab sofort... -
Europäische Reiseversicherung stärkt Vertrieb in Westösterreich
Nach der Neuaufstellung im Vorstand...
