| news | destination
Kroatischer Wein in Wien
Von 21. bis 24. September 2017 werden zum ersten Mal in Wien ausgewählte kroatische Weine unter dem Brand „Vina Croatia – vina mosaica“ dem österreichischen Publikum vorgestellt.
An den Ständen Am Hof, 1. Bezirk, können die Besucher Weine und andere Produkte aus der gesamten Region verkosten und die kroatische Weinkultur näher kennenlernen. Begleitend zu den Weintagen wird ein reichhaltiges Programm in Form von verschiedenen Sommelier Events, Masterclasses und vieles mehr angeboten. Der Veranstalter dieser Eventreihe ist die kroatische Wirtschaftskammer.
Zu den Austellern der Weine und Delikatessen zählen: Badel 1862, Degrassi, Dvanajščak Kozol, Feravino, Iločki podrumi, Kozlović, Krauthaker, Kutjevo, PP Orahovica, Zigante, Zlatan otok, PZ Vrbnik, Delikroat und Aura Delikatessen. (red)
kroatien, wein, weinfest, kulinarik, wien, kroatische wirtschaftskammer
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
11 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 19/20
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Star Clippers legt Italien-Route für 2027 auf
Star Clippers legt erstmals eine... -
Springer Reisen: Verbindungen nach Milos, Paros & Naxos ab Wien
Der Griechenlandspezialist präsentiert das Sommerflugprogramm... -
LUX* South Ari Atoll bietet Sonderkonditionen
Das LUX* South Ari Atoll... -
Voice4Africa by Kleber Group weitet internationale Aktivitäten aus
Die Initiative Voice4Africa baut ihre...
