| news | destination

Tsunami-Warnung für Südmexiko

Nach dem Erdbeben der Stärke 8,4, das am gestrigen Abend 120km vor der Pazifikküste Südmexikos stattgefunden hat, wurde eine Tsunami-Warnung ausgegeben.

Nach bisherigen Meldungen hat das Beben mindestens 15 Menschenleben gekostet. Besonders stark betroffen waren die Bundesstaaten Chiapas, Oaxaca und Tabasco, die von eingestürzten Gebäuden berichten. Auch in Mexiko-Stadt waren die Erdstöße zu spüren.

Evakuierung der Küste

Die Behörden warnen nun vor einem Tsunami, der eine Höhe von über vier Metern erreichen und auch weitere Pazifikstaaten der Region wie Guatemala, Panama, El Salvador, Costa Rica und Honduras treffen kann. Die Bewohner der Küsten von Chiapa und Oaxaca wurden aufgefordert, sich in Sicherzeit zu bringen. Der Hafenort Puerto Madero in Chiapas nahe der Grenze zu Guatemala wurde evakuiert. (red)


  mexiko, erdbeben, tsunami, warnung, pazifik, chiapas, oaxaca, tabasco


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.