| news | technologie
Travelport präsentiert PowerSearch 4
Unter dem Motto „Intelligenter – Gezielter – Effizienter“ hat Travelport eine neue PowerSearch-Version entwickelt.
Eine der wesentlichen Veränderungen ist eine übersichtlichere Gliederung der Suchmaske sowie die Über- und Neuaufnahme von Suchkriterien für den Pauschal-, Hotel- und Flugbereich. Neu sind die vier Suchkriterien „behindertengerecht“, „Adults Only“, „Honeymoon“ und „Pet allowed“.
Darüber hinaus wurde in Version 4 eine Zwischenablage eingeführt, in der man Angebote mit nur einem Klick einfach und schnell merken kann, die für die aktuelle Beratung interessant sind. Bei der Übertragung in die Zwischenablage werden die Angebote automatisch auf Verfügbarkeit und Preis geprüft. Es lassen sich bis zu 50 gemerkte Angebote mit geprüftem Preis vergleichen und anschließend die gewünschten Leistungen in den ShoppingCart übernehmen. (red)
travelport, powersearch 4, version, suchkriterien, zwischenablage, cets, suchmaske, gliederung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Studie: Airline-Check-in künftig optional
Eine Studie von Amadeus prognostiziert...Olimar launcht Web App "mein-Olimar.de"
Der Reiseveranstalter bringt mit mein-Olimar.de...SITA und Airportr kooperieren für verbessertes Gepäckhandling
Der IT-Dienstleister für die Luftfahrtindustrie...