| news | destination
Israel lädt zu Sport-Events
Sportler, die die körperliche Herausforderung suchen, kommen in Israel auf ihre Kosten: 2017 und 2018 wartet das Heilige Land mit einer Vielzahl an Veranstaltungen für Marathonläufer, Triathleten und Radsportfans auf.
Mitte September rasen die Teilnehmer beim Epic Israel mit ihrem Mountainbike bergauf und bergab durch die hügelige Landschaft Galiläas. Wer sich im Element Wasser wohler fühlt, kann beim Sea Of Galilee Crossing den See Genezareth schwimmend durchqueren. Die Desert Challenge im Dezember richtet sich sowohl an Mountainbiker als auch an Läufer, die in der Wüste an ihr Limit gehen wollen. Der Israman hingegen verbindet alle drei Disziplinen des Triathlons, Schwimmen, Laufen und Radfahren, und bringt seine Teilnehmer an ihre körperliche und mentale Grenze.
Weitere Informationen finden sich unter: http://www.goisrael.de/ (red)
israel, sport, events, veranstaltungen, radsport, marathon, triathlon
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Formen in Weiß 2026: LEGO® trifft Sport in Ischgl
Bei den „Formen in Weiß“... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Tipps für die Weihnachtsferien in Niederösterreich
Niederösterreich bietet in den Weihnachtsferien...
