| news | flug
Eurowings: von Graz nach Mallorca
Ab sofort verbindet Eurowings Mallorca direkt mit der steirischen Hauptstadt. Neben Wien, Salzburg und Linz ist die zweitgrößte österreichische Stadt damit das vierte Ziel, das eine direkte Eurowings-Anbindung an die spanische Ferieninsel erhält.
Die Airline verkehrt jeweils donnerstags und sonntags mit einem Airbus A320 zwischen Graz und Palma. In Spitzenzeiten während der Sommerferien hat Eurowings fast 300 wöchentliche Flüge zwischen deutschen oder österreichischen Flughäfen und Mallorca im Programm.
„Teilweise bedienen wir diese Strecke sogar im Airbus A330, der mehr als 300 Gästen Platz bietet und ansonsten für Langstreckenflüge genutzt wird“, sagt Eurowings Geschäftsführer Oliver Wagner.
Die Flugzeiten im Detail:
EW 6870 Palma/Mallorca (PMI) – Graz (GRZ):
Start 08:25 Uhr, Landung 10:40 Uhr
Flugtage: Donnerstag
Start 14:00 Uhr, Landung 16:15 Uhr
Flugtage: Sonntag
EW 6871 Graz (GRZ) – Palma/Mallorca (PMI):
Start 11:40 Uhr, Landung 14:00 Uhr
Flugtage: Donnerstag
Start 16:55 Uhr, Landung 19:15 Uhr
Flugtage: Sonntag
(red)
eurowings, graz, mallorca, balearen, airline, flug, fluggesellschaft, flugplan, flugzeiten
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
6 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LH Group 2025: Umsatzrekord bei Lufthansa, AUA steigert Gewinn
Der Lufthansa-Konzern ebenso wie die... -
AUA: Fokus auf zukunftsfähigen Luftfahrtstandort
Trotz einem soliden Ergebnis mit... -
Iran - Emirates und Etihad nehmen Flugbetrieb wieder auf
Die Fluggesellschaften Emirates und Etihad... -
Iran - Zwei weitere Rückflüge für Österreicher:innen
Nach der Landung eines ersten... -
Iran - Rückflug von 151 Österreicher:innen aus Maskat
Der erste große Rückholflug mit...
