| news | flug

AUA fliegt wieder nach Tokio und Kapstadt

Austrian Airlines setzt ihren Expansionskurs auf der Langstrecke fort und nimmt die zwei Ziele Tokio und Kapstadt wieder in den Flugplan auf.

Ab 15. Mai 2018 geht es bis zu fünf Mal pro Woche wieder nach Tokio, Kapstadt wird ab 27. Oktober 2018 zwei Mal wöchentlich angeflogen. Beide Destinationen waren bereits fixer Bestandteil im Streckennetz der Airline, erst im September 2016 hatte sie Tokio eingestellt. Die zum damaligen Zeitpunkt schlechten Marktbedingungen hätten sich nun verbessert und die Nachfrage sei vielversprechend – daher könne die Strecke bereits früher wieder aufgenommen werden, als dies absehbar war.

Tokio (Flughafen Narita) wird nun nur im Sommerflugplan, jeweils montags, dienstags, mittwochs, freitags und sonntags angeflogen. Die Flugdauer beträgt rund elf Stunden. Der Flug mit der Nummer OS51 startet um 17:55 Uhr, mit Landung um 12:05 Uhr am nächsten Tag in Tokio. Zurück geht es montags, dienstags, mittwochs, donnerstags und samstags mit OS 52 um 14:00 Uhr, mit Landung um 19:00 Uhr am Flughafen Wien Schwechat.

Comeback für Kapstadt

Auch Kapstadt stand zwischen 1997 und 1999 bereits am Flugplan der AUA. Nun wird die Destination nur im Winterflugplan, jeweils dienstags und samstags von Wien aus angeflogen. Die Flugdauer beträgt etwa 11:25 Stunden.

Mit OS 31 geht es um 10:15 Uhr in Wien los, um 22:40 Uhr setzen die Fluggäste dann auf südafrikanischem Boden auf. Der Rückflug OS 32 geht mittwochs und sonntags um 00:20 Uhr, mit Landung um 10:50 Uhr in Wien. (red)


  aua, austrian airlines, tokio, kapstadt, südafrika, japan, langstrecke, airline, fluglinie, expansionskurs


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.