| news | messe

ITB China: erfolgreiche Premiere

Schon in ihrer Erstausgabe konnte sich die ITB China als Chinas neuer Marktplatz für die Reisebranche etablieren.

Von 10. bis 12. 5. trafen sich rund 600 Aussteller mit mehr als 10.000 Einkäufern und Fachbesuchern auf 12.000m² Ausstellungsfläche, die bereits Monate im Voraus ausgebucht waren. Diese Zahlen wurden bei Messeschluss von den Organisatoren, der ITB China und der MB Exhibitions Shanghai, veröffentlicht. Auch die ITB China Conference verzeichnete hohe Teilnehmerzahlen: Insgesamt 2.700 Fachbesucher nahmen an Vorträgen, Diskussionen und Keynotes von 70 Branchenexperten teil. Die Keynotes erwiesen sich als Hauptbesucherattraktionen. Mehr als 10.000 vorab vereinbarte Gespräche wurden während der Messe zwischen Ausstellern und chinesischen Fachbesuchern wahrgenommen. Die hohe Entscheidungskompetenz der Fachbesucher trug zu den starken Geschäftsergebnissen der Aussteller der ITB China 2017 bei.

Präsentationen & Networking

Im Rampenlicht der diesjährigen Veranstaltung stand die Reisedestination Europa, unter deren Dach sich nicht nur zahlreiche Länder, sondern auch die bedeutendsten europäischen Sehenswürdigkeiten präsentierten. Eduardo Santander, Vorstandsmitglied der European Travel Commission, hob hervor, dass die europäischen Länder ihren chinesischen Kunden weiterhin Angebote vorlegen müssen, die an ihre besonderen Bedürfnisse und Erwartungen angepasst sind. Während des Eröffnungsdinners, der ITB China Cruise Night und verschiedenen After-Show-Partys konnten Fachbesucher wertvolle Branchenkontakte knüpfen. Darüber hinaus wurden zahlreiche Veranstaltungen organisiert, die es den Besuchern und Ausstellern ermöglichten, mit chinesischen Reisebloggern aus den Bereichen Abenteuer-, Luxus- und Geschäftsreisen in Kontakt zu treten. 2018 findet die ITB China vom 16. bis 18. 5. in Halle 1 des Shanghai World Expo Exhibition and Convention Centre statt. (red)


  itb china, shanghai, premiere, itb china conference


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.