| news | karriere
Schweiz Tourismus: Jürg Schmid zieht sich zurück
Zum zweiten Mal in seiner Karriere bei Schweiz Tourismus verlässt Direktor Jürg Schmid die Organisation. Dieses Mal wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit.
Mit seinem eigenen Unternehmen, einer Marketingagentur, erfülle er sich einen großen Wunsch. Schmid habe Großes geleistet, die Organisation in den 18 Jahren neu ausgerichtet, lobt ST-Präsident Jean-François Roth in einer Mitteilung. Nun werde von einer Findungskommission ein Nachfolger gesucht. Schmid bleibt noch bis Ende des Jahres im Amt. Auch nachher wird er der Reise- und Freizeitbranche über verschiedene Mandate verbunden bleiben, heißt es. Ein Mandat fand Schmid bereits bei Graubünden Ferien, der touristischen Marketingorganisation des Kantons Graubünden. Dort werde er Präsident. (apa/red)
schweiz, tourismus, direktor, karriere, selbstständigkeit
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
26 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Raiffeisen und GEO Reisen: Kreuziger folgt Knoflach als Geschäftsführer
Ein gutes Jahr bevor Geschäftsführer... -
ANA Group kündigt neuen CEO und drei Pokemon-Jets an
Wie die ANA Group mitteilt,... -
Überraschender Führungswechsel bei Norwegian Cruise Line Holding
Harry Sommer, President, CEO und... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Allianz Partners Österreich: Maik Keppel übernimmt Geschäftsführung
Maik Keppel hat mit 1....
