| news | destination
Israel: 24% mehr internationale Besucher im ersten Quartal
Im ersten Quartal 2017 reisten 736.700 Besucher aus der ganzen Welt nach Israel, ein Plus von 24% im Vergleich zum Vorjahr.
Die positive Gäste-Entwicklung setzt sich damit fort: Von September bis Dezember 2016 hatten 1,07 Milo. internationale Reisende das Heilige Land besucht – mehr als jemals zuvor in den Vergleichsmonaten. Aus Österreich reisten 6.900 Touristen nach Israel, was einem Zuwachs von 17% entspricht. Auch mehr Deutsche und Schweizer besuchten die Destination.
Neben Deutschland bleiben Frankreich mit 54.300 Besuchern (plus 5%) und Großbritannien mit 37.400 Besuchern (plus 5%) die wichtigsten europäischen Quellmärkte. Auch Gäste aus Asien gewinnen zunehmend an Bedeutung: Vor allem die Einreisezahlen aus China wuchsen mit einem Plus von 131% im Vergleich zum Vorjahr enorm, 28.000 Gäste reisten 2017 bereits aus dem Reich der Mitte nach Israel. (red)
israel, erstes quartal, plus, besucherplus, gästeplus, entewicklung, einreise, gästezahlen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
1 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 48/49
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Nashville kündigt Neuheiten & Highlights 2026 an
2026 prägen neue Hotels, gastronomische... -
Marseille als Ziel für Winter-Städtetrips
Marseille ist auch in den... -
US-Nationalparks: Ausländische BesucherInnen zahlen künftig mehr
Ab Jänner müssen ausländische BesucherInnen... -
Aldiana Club auf Sansibar mit neuen Buchungsoptionen
Der Aldiana Club Zanzibar Kwanza...
