| veranstalter

TUI: Kreta und Mallorca ab Innsbruck im Trend

Anlässlich eines Pressegespräches am Flughafen Innsbruck präsentiert TUI die aktuellen Reisetrends für den Sommer 2017.

Ab dem Flughafen Innsbruck sind bereits 55% des verfügbaren TUI-Flugangebots ausgebucht. Insgesamt lägen die Sommerbuchungen aktuell 20% über dem Vorjahr. So Lisa Weddig, Geschäftsführerin der TUI Österreich. Bei den Tirolern gefragt seien vor allem die nonstop erreichbaren Reiseziele, mit Kreta an erster und Mallorca an zweiter Stelle. Auch die neuen Flüge nach Ibiza und Teneriffa kämen gut an.

Griechenland und Zypern statt Türkei

Der Flug nach Antalya hingegen wurde ab Innsbruck gänzlich aus dem Programm genommen. Zu Spitzenzeiten hätten rund 100.000 Österreicher pro Sommersaison einen Türkeiurlaub gebucht, derzeit liege man bei etwa 10.000 bis 20.000. Von den massiven Rückgängen bei den Türkei-Reisen würden vor allem Griechenland und Zypern stark profitieren. Bei den Griechenlandflügen verzeichnet der Reiseveranstalter in der Sommersaison 2017 bereits ein Plus von 50%, bei Zypern sogar ein Plus von 90%.

Beim Reisen wird nicht gespart

Auch beim Urlaubsbudget der Österreicher gebe es einen neuen Trend. Der Durchschnittsreisepreis sei im Vergleich zum Sommer 2016 um 4% gestiegen und das obwohl die Verkaufspreise über alle Zielgebiete durchschnittlich um 1% gesunken seien.Vergangenen Sommer startete TUI eine Bundesländer-Offensive mit einer Umfrage, die in den Tiroler Reisebüros durchgeführt und im Anschluss der Flugplanung zugrunde gelegt wurde. So konnte auf jene Reiseziele gesetzt werden, die nun im Trend liegen. Neben den bewährten Airlinepartnern AUA und NIKI setzt der Reiseveranstalter im Sommer 2017 auf die neuen Flugpartner Avanti Air und Travel Service.

Einen Tipp hat die Geschäftsführerin für all jene, die ihren Sommerurlaub noch nicht gebucht haben:

„Ich kann nur empfehlen, jetzt schnell zu sein. Denn einige Termine sind bereits ausgebucht. Last-Minute-Bucher werden heuer sehr flexibel sein müssen.“

(red)


  tui, veranstalter, reisepreis, bundesländerflughäfen, fh innsbruck, tirol, griechenland, zypern, mallorca, flughafen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
18 August 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.