| news | veranstalter

In Memoriam Gerhard Kratschmar

Viel zu früh ist Gerhard Kratschmar, vormals Geschäftsführer Kratschmar Reisen in Amstetten und Waidhofen a.d. Ybss, vor wenigen Tagen verstorben.

Im Alter von nur 66 Jahren ist der Reiseunternehmer in Ruhestand, Gerhard Kratschmar, nach längerem schweren Leiden am 5. April verstorben. Gerhard Kratschmar hatte 1980 nach einer Reisebürolehre in Wien die Geschäftsleitung des Reiseunternehmens Kratschmar, das in den 50er Jahren aus einer Gemischtwarenhandlung in Wallsee entstanden war, von seinem Vater übernommen.

Familienbetrieb

Nach dem Tod des Vaters leiteten die Brüder Gerhard und Erwin das Familienunternehmen. Kratschmar Reisen galt lange Zeit als der führende Busreisenveranstalter der Region Amstetten. Als Erwin Kratschmar 2012 nach schwerer Krankheit verstarb, wurde der Betrieb von Gerhard mit tatkräftiger Unterstützung seiner Schwester Helma Kratschmar weitergeführt. Mit dem Pensionsantritt von Herrn Gerhard Kratschmar im Februar 2015 wurde Kratschmar Reisen zu 100% von Kerschner Reisen übernommen. Kratschmar Reisen wurde als eigenes Unternehmen weitergeführt.

Gerhard Kratschmar bleibt uns in Erinnerung als ein versierter Touristiker mit Handschlagqualität, Herz und Humor. (red.)


  kratschmar reisen, in memoriam, familienunternehmen, amstetten, waidhofen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.