| news | destination

Memphis: Elvis Presley’s Graceland mit neuem Besucherzentrum

Elvis Presley’s Graceland in Memphis hat ein neues Besucherzentrum, das bei einem Einweihungsfest von 2. bis 5. März in den regulären Betrieb gegangen ist.

Elvis Presley’s Graceland in Memphis hat ein neues Besucherzentrum, das bei einem Einweihungsfest von 2. bis 5. März in den regulären Betrieb gegangen ist. Der Unterhaltungs- und Museumskomplex „Elvis Presley’s Memphis“ misst nun das Fünffache der bisherigen Fläche. Elvis Presleys Wohnhaus selbst, Graceland Mansion, bleibt unverändert so, wie sie der König des Rock ‘n‘ Roll bis zu seinem Tod 1977 bewohnt hat. Das davon räumlich abgegrenzte Besucherzentrum mit Automobil- und Motorrad-Museen, Ausstellungen über den Star, dessen beiden Flugzeugen, Restaurants und Elvis-Shops wurden mit Baukosten von umgerechnet mehr als 42 Mio. EUR wiederum komplett durch Neubauten ersetzt. Abgeschlossen wurde damit eine umfassende Aufwertung der Elvis-Attraktionen an der Graceland Mansion im Umfang von mehr als 128 Mio. EUR.

Neue Führungen und Häuser

Mit dazu gehört auch das neue Hotel The Guesthouse at Graceland, das bereits im Oktober 2016 eröffnet wurde. Auch werden neue Touren angeboten, auf Wunsch geführt. Selbst mit dem einfachsten Ticket stehen Informationen auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Eines der Nebengebäude der Mansion, das Racquetball Building, das zwischenzeitlich als Ausstellungsraum diente, konnte durch den neu gewonnenen Platz in den Originalzustand zurückversetzt werden. Der Neubau wurde rechtzeitig vor dem 40. Todestag Elvis Presleys am 16. August dieses Jahres eingeweiht. Zur Elvis Week rund um diesen Jahrestag erwartet Memphis Zigtausende von Besuchern. (red)


  graceland, memphis, besucherzentrum, museum, hotels, gästehäuser, führungen, usa, vereinigte staaten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.