| news | schiff
AIDA Cruises erweitert Angebot an nachhaltigen Landausflügen
AIDA Cruises weitet das Angebot an nachhaltigen Landausflügen auf drei neue Exkursionen in der Karibik aus.
Unter den neuen Exkursionen finden sich zwei Ausflugsangebote der Carnival Corporation Marke fathom für sozialverträgliches Reisen. Somit haben Reisende die Möglichkeit, Land und Leute auf einer persönlicheren Ebene kennen zu lernen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Ob Bäume pflanzen, Schokolade herstellen oder Samen setzen – das Angebot umfasst sowohl Projekte zum Wiederaufbau und Erhalt der Natur in den Urlaubsregionen als auch Maßnahmen zur wirtschaftlichen und sozialen Unterstützung der Menschen vor Ort.
In den verschiedenen Projekten werden Gäste aktiv für lokale Organisationen tätig und helfen, soziale Projekte und Umweltinitiativen voranzutreiben. Auf Santa Lucia beispielsweise erfahren die Teilnehmer mehr über den Schutz des Regenwaldes und pflanzen eigene Bäume, um die Ursprünglichkeit der Karibik für künftige Generationen zu erhalten. In der Region um Amber Cove (Dominikanische Republik) steht Kakao in all seinen Facetten im Vordergrund. Passagiere begegnen Einheimischen, unterstützen die Gemeinde bei der Kultivierung und Ernte von Kakaopflanzen und bauen so eine ganz eigene Beziehung zu der Destination auf. (red)
aida cruises, nachhaltigkeit, landausflüge, reederei, schiff, kreuzfahrt, karibik, st lucia
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...