| news | destination
Hannibal: Das Karthago der Ötztaler Alpen
Die lebensgroße, weiße Elefantenskulptur, die das Schauspiel „Hannibal“ in eine winterliche Atmosphäre taucht, ist vom Salzburger Festspielhaus in die Bergwelt der Ötztaler Alpen übersiedelt.
Auf einem über 3000m liegenden Gletscherplateau traf der Elefant nun auf Seinesgleichen: die Pistenbullys der Bergbahnen Sölden, die in Hannibals Heer die Elefantentruppe bilden. Dank guter Vorbereitung bei den Salzburger Festspielen und dicker Haut bestand er ohne jede Bühnenscheu die Audition. Neben und auf ihm tanzend wurden die beiden Tänzer Maayan Reiter und Sami Similä in den Senat von Karthago gewählt. Am 21. April 2017 kann man den Untergang der Weltmacht im Gletscherschauspiel „Hannibal“ hautnah miterleben.
News aus Tunesien
Im richtigen Tunesien, in Tabarka nämlich, liegt momentan auch Schnee. Ab März soll dann aber der Golfplatz neu eröffnen. Wintersonne hingegen finden Reisende in Hammamet, wo sich beispielsweise ein ausgedehntes Nordic-Walking-Training auf menschenleeren Stränden anbietet. Auch Djerba lockt mit +20 Grad und Ausflügen ins Inselinnere, wo Kalligraphie,- oder Töpferei-Workshops besucht werden können. Übrigens: das legendäre Jazzfestival von Karthago „Jazz à Carthage“ findet heuer vom 31. März bis 09. April 2017 statt.
Programmvorschau in Kürze auf www.discovertunisia.at.
(red)
hannibal, karthago, ötztal, tabarka, hammamet, djerba, jazz festival, tunesien, österreich, schauspiel
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im... -
Emirates und Ras Al Khaimah vereinbaren Marketingkooperation
Die Absichtserklärung wurde auf dem... -
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt... -
Bob W eröffnet erstes Haus in Österreich
Der Hospitality-Anbieter Bob W ist...
