| news | destination

Besucherrekord in Las Vegas

Zum dritten Mal in Folge verzeichnet Las Vegas einen jährlichen Besucherzuwachs, der alle bisherigen Rekorde übertrifft.

42,9 Millionen Besucher konnte die „Entertainment Capital of the World” im Jahr 2016 willkommen heißen. Damit wurde die Höchstmarke von 42,3 Millionen im Jahr davor hinter sich gelassen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. „Mit Freude registrieren wir das gesteigerte und fortgesetzte Interesse an Las Vegas“, meint Rossi Ralenkotter, Präsident der Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA). „Zusammen mit unseren Resortpartnern werden wir die Destination weiter verstärkt rund um die Welt vermarkten, um neue Besucher-Rekorde zu feiern“.

Zusätzlich zu den Millionen von Urlaubsgästen konnte Las Vegas 2016 auch mehr als 6,3 Millionen Business-Reisende begrüßen und damit eine neue Höchstmarke erzielen, die zur Steigerung der Gästezahlen beiträgt.

Las Vegas erfreue sich weiterhin einer branchenführenden Auslastungsrate, die auf einer außerordentlich breiten Basis von 150.000 Gästezimmern beruhe. Die Tourismus-Sparte verdiene in Süd-Nevada und im Las Vegas Valley jährlich rund 52 Mrd. USD, schaffe in der Region rund 370.000 Arbeitsplätze und repräsentiere mehr als 40% der Beschäftigung im Clark County, so heißt es. Für 2017 hat sich die LVCVA die Überschreitung der Rekordmarke von 43 Millionen Besuchern vorgenommen. (red)


  usa, las vegas, rekord, lvcva, geschäftsreisen, entertainment


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.