| news | karriere» technologie
Wechsel an der Spitze von Amadeus Deutschland
Den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt am 1. April 2017 Monika Wiederhold. Bereits am 1. Jänner 2017 wird Uta Martens, Head of Sales Amadeus Germany, in die Geschäftsführung berufen.
Monika Wiederhold und Uta Martens sind auch für die Märkte Österreich und Schweiz verantwortlich. Die Geschäftsführungen von Amadeus Austria und Schweiz bleiben bestehen.
Der bisherige Geschäftsführer Bernd Schulz wechselt nach 5-jähriger Tätigkeit für Amadeus Germany mit 1. Jänner 2017 zur i:FAO Gruppe in Frankfurt. Der ausgewiesene Spezialist für Corporate Travel war unter anderem auch an der Akquisition der i:FAO AG beteiligt.
„Wir sind sehr stolz darauf, dieses neue Führungsduo an der Spitze von Amadeus Germany zu haben. Uta Martens hat in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unsere Marktposition in Deutschland weiter ausbauen konnten. Sie ist ein Garant für den Erfolg von Amadeus“, so Petra Euler, Vice President NECSE Amadeus IT Group.„Monika Wiederhold ist ein großer Gewinn für Amadeus. Sie übernimmt die unternehmerische Gesamtverantwortung für die DACH-Märkte. Ihre breite Erfahrung in der Luftfahrtbranche sowie ihr Fokus auf unternehmensübergreifende, digitale Innovation sind überaus willkommen bei uns.“
Monika Wiederhold ist derzeit Vice President Produktmanagement & Innovation bei der Lufthansa Cargo AG. In ihrer Verantwortung liegen außerdem die operative Speziallogistik am Standort Frankfurt und das Kundenfeedback-Management. Die 47-jährige Diplom-Mathematikerin begann ihre Laufbahn bei der Deutschen Lufthansa AG als Referentin für Netz- und Flugplanungssysteme. Ab dem Jahr 1999 war sie bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa Systems AG Leiterin Marketing & Sales für Revenue-Accounting-Systeme. Ab 2007 führte Monika Wiederhold verschiedene strategische Themen auf Konzernebene und leitete ab 2011 stellvertretend die Konzernstrategie.
Uta Martens ist seit dem 1. Juli 2011 Vertriebsleiterin von Amadeus Germany. Sie führt derzeit ein Team von 60 Mitarbeitern. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau arbeitet seit 1995 für den Amadeus Vertrieb. Sie begann ihre Karriere im Verkaufsaußendienst für Hamburg und Schleswig-Holstein. Im Januar 2005 übernahm sie die Regionalleitung für den Bereich Nordost mit zwei Regionalbüros in Hamburg und Berlin. Ab dem Jahr 2009 verantwortete sie den Reisebürovertrieb in Deutschland. Martens begann ihre Karriere im Firmendienst bei der EuroLloyd Reisebüro GmbH in Köln. (red)
amadeus, amadeus deutschland, amadeus germany, geschäftsführung, i:fao
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
SITA stellt neues Flughafenmanagement-Tool vor
Das Technologieunternehmen hat auf der...ANA: Kostenfreies WLAN in der Business-Class
Die japanische Airline bietet Business-Class-Passagieren...Brand USA: Fred Dixon zum neuen Präsidenten und CEO ernannt
Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation für...SunExpress bietet kostenfreien KI-gestützten Reiseplaner
"Sunny Trip Planner" heißt der...San Francisco: Neue Website mit Insider-Tipps
Auf der Website SFTravel.com stellen...