| news | veranstalter
Schauinsland Reisen: Maskottchen beliebt bei Reisebüros
Der Relaunch des Schauinsland-Reisen-Maskottchens Katta und die dabei realisierte Geschichtsreihe „Kattas Welt“ erfreuen sich bei den Partnerreisebüros an großer Beliebtheit.
So landeten bereits 100.000 Büchlein der ersten Geschichte bei den Partnern – aufgrund der hohen Nachfrage sind nun auch ein zweiter und dritter Band („Die Schatzsuche“ und „Das geheimnisvolle Leuchten“) noch vor Weihnachten erhältlich. Mit den kindgerechten Erzählungen sollen die Reisebüros bei der Einbindung der kleinsten Gäste in die Urlaubsplanung. Auf der Webseite www.kattas-welt.de können Kinder zudem mit Katta und seinen Freunden die Welt entdecken, spielen und Interessantes über die Welt des Urlaubs lernen. Expedienten stehen auf www.slr-info.de weitere Informationen unter der Rubrik Kattas-Welt zur Verfügung. (red)
schauinsland reisen, veranstalter, maskottchen, kata, reisebüros, kinder, geschichtsreihe, buch, erzählung, band, beliebt, nachfrage
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
15 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl Touristik veröffentlicht Zwischenkatalog 2026/27
Der neue Übergangskatalog „Herbst-Winter-Frühling 2026/27“... -
TUI Care Foundation stärkt LGBT+-Unternehmen im Tourismus
Die TUI Care Foundation und... -
Dertour schaltet Großteil des Winterprogramms 2026/27 frei
Rund 80% des Winterangebots von... -
Reminder: "Bentour Select Moments" in Wien
Bentour Reisen veranstaltet im Juni... -
alltours lädt zu Inforeisen nach Kreta ein
Reisebüromitarbeiter:innen können Kreta Ende Juni...
