| news | veranstalter
Schauinsland Reisen: Maskottchen beliebt bei Reisebüros
Der Relaunch des Schauinsland-Reisen-Maskottchens Katta und die dabei realisierte Geschichtsreihe „Kattas Welt“ erfreuen sich bei den Partnerreisebüros an großer Beliebtheit.
So landeten bereits 100.000 Büchlein der ersten Geschichte bei den Partnern – aufgrund der hohen Nachfrage sind nun auch ein zweiter und dritter Band („Die Schatzsuche“ und „Das geheimnisvolle Leuchten“) noch vor Weihnachten erhältlich. Mit den kindgerechten Erzählungen sollen die Reisebüros bei der Einbindung der kleinsten Gäste in die Urlaubsplanung. Auf der Webseite www.kattas-welt.de können Kinder zudem mit Katta und seinen Freunden die Welt entdecken, spielen und Interessantes über die Welt des Urlaubs lernen. Expedienten stehen auf www.slr-info.de weitere Informationen unter der Rubrik Kattas-Welt zur Verfügung. (red)
schauinsland reisen, veranstalter, maskottchen, kata, reisebüros, kinder, geschichtsreihe, buch, erzählung, band, beliebt, nachfrage
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures veröffentlicht neun Kanada-Touren für 2026
G Adventures erweitert sein Kanada-Angebot...G Adventures & National Geographic setzen Kooperation fort
G Adventures und National Geographic...Gruber-reisen präsentiert neuen Katalog "Länder & Städte 2025/26"
Mit dem aktuellen Länder &...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...