| news | flug

Condor: München – Barbados

Condor startete am 12. 11. einen neuen Direktflug von München nach Barbados.

Seit 12. 11. 2016 fliegt die Condor jeweils samstags ab München auf die zu den Kleinen Antillen zählende Insel Barbados, die bereits dienstags und donnerstags ab Frankfurt angesteuert wird. Der Start des Jungfernflugs wurde am Flughafen München mit Blumen, herzigen Lebkuchengrüßen und Leckereien gefeiert. Gastgeber William „Billy“ Griffith, CEO der Barbados Tourism Marketing Inc. (BTMI), und Anita Nightingale, Europa-Direktorin von BTMI, begrüßten als Ehrengäste Regine Sixt, die Honorargeneralkonsulin von Barbados, und Wilken Bellmann, Head of Network Development Long-Haul and Fares bei Condor Flugdienst GmbH.

Vom Schnee in die Sonne

Geflogen wird mit einer Boeing 767-300 Winglets, die um 13:50 Uhr im Erdinger Moos startet und zwölf Stunden später auf der Insel mit „Sommergarantie“ landet. Die durchschnittliche tägliche Höchsttemperatur auf Barbados beträgt 26°C; die Anzahl der Sonnenstunden liegt jährlich bei rund 3.000. Die 430 km² große Koralleninsel punktet mit traumhaften Karibikstrände, abgelegenen Buchten und Küstenstreifen mit atemberaubenden Felsformationen und imposanten Klippen. Entspannt und locker ist das Lebensgefühl der Insel, nicht zuletzt geprägt durch ihre herzlichen Bewohner, exzellente kreolische Küche und den angeblich besten Rum der Welt. (red)


  condor, münchen, barbados, erstflug


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.