| flug

Qatar Airways: mit B777 nach Kapstadt

Qatar Airways steigert mit der Einführung einer Boeing 777 die tägliche Passagierkapazität nach Kapstadt.

Seit diesem Monat stehen Südafrika-Reisenden so 158 zusätzliche Sitzplätze auf der täglichen Strecke von Doha nach Kapstadt zur Verfügung. Die Fluglinie startet bereits seit 2005 in das afrikanische Reiseziel. Angefangen hat die Fluglinie mit vier Flügen pro Woche vom Drehkreuz in Doha aus mit einem Zwischenstopp in Johannesburg. Im November 2014 flog Qatar Airways Kapstadt bereits fünf Mal pro Woche ohne Zwischenstopp an. Im Oktober 2015 begann die Airline mit einem kompletten Nonstop-Service, täglich von Doha aus nach Kapstadt. Bis vor kurzem wurde auf der Doha-Kapstadt-Strecke der B787 Dreamliner mit 254 Sitzplätzen eingesetzt. Nun wird diese Route von einer B777 bedient. Diese stellt in der Business- und in der Economy-Class insgesamt 412 Sitzplätze zur Verfügung. Jeder Passagier genießt auf seinem Flug ein interaktives Audio-und Video-Entertainment-System mit bis zu 3.000 Unterhaltungsoptionen.

„Qatar Airways erwartet während der belebten Wintersaison eine erhöhte Nachfrage auf Reisen nach Kapstadt. Wir freuen uns deshalb, unseren Passagieren dafür nun noch mehr Möglichkeiten zu bieten. Kapstadt ist mit seiner Mischung aus Natur, Kultur und faszinierender Tierwelt ein sehr beliebtes Ziel für Urlauber“, so Qatar Airways Senior Vice President Africa, Middle East & Pakistan Ehab Amin.

(red)


  qatar airways, b777. boeing, passagiere, flugkapazität, kapstadt, südafrika, airline, fluglinie, fluggesellschaft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.