| schiff

Award für Elbe Princesse

Im April wurde die Elbe Princesse, das neue Flaggschiff von CroisiEurope, getauft – jetzt erhielt es bei den Kreuzfahrt Guide Awards 2016 die Auszeichnung als bestes Flusskreuzfahrtschiff des Jahres.

Die Entscheidung der 12-köpfigen Experten-Jury und der Autoren des Kreuzfahrt Guide 2017 fiel fast einstimmig in der Kategorie „Flussschiff“ für das Schaufelradschiff, das seit dem Frühjahr auf der Strecke zwischen Dresden und Prag unterwegs ist. Mit dieser Wahl sei der Mut der französischen Reederfamilie belohnt worden, einen innovativen Neubau mit historischem Antrieb zu wagen, der die Elbe auch bei Tiefgang befahrbar mache, wie es in einer Aussendung heißt.

Nachfrage ist groß

„Die Elbe Princesse mit ihren beiden Schaufelrädern am Heck ist ein echter Hingucker“, freut sich Thomas Götten, Geschäftsführer von Anton Götten Reisen und Generalagent von CroisiEurope für den deutschen Markt. „Die Nachfrage für unsere neuntägigen Kreuzfahrten ist entsprechend groß. Wir werden unsere deutschen Vollcharter-Kapazitäten auf dieser Strecke in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen.“ (red)


  elbe princesse, croisi europe, kreuzfahrt, kreuzfahrt award, auszeichnung, flusskreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.