| news | veranstalter

Bentour Reisen: Erfolg trotz schwierigem Jahr

Bentour Reisen kann das Geschäftsjahr 2015/16 betriebswirtschaftlich erfolgreich abschließen – und das trotz eines allgemeinen Rückgangs des Türkeigeschäfts.

Dies führt der Veranstalter auf seine seit 2015 konsequent umgesetzte Expansions-Strategie zurück. Eine deutliche Erweiterung des Produkts insbesondere auch im Mittelmeerraum, die Expansion in neue Märkte sowie die Optimierung des Flugrisikos von Bentour sind die entsprechenden Bausteine. Voraussetzung für die schnelle Umsetzung der Strategie war, dass zahlreiche IT-Projekte zuvor erfolgreich abgeschlossen wurden. So hat der Veranstalter zuletzt die direkte Anbindung an die Systeme verschiedener Airlines und die Live-Schaltung des X-Produkts „BENX“ vermelden können.

Breite Vielfalt

Neben der Türkei und Zypern deckt das Angebot mittlerweile den grössten Teil der gefragtesten Feriendestinationen ab. Spanien, Portugal, Griechenland, Zypern, Malta, Ägypten, Mexiko, Kap Verden, V.A.E., Kroatien und Bulgarien sind bereits seit über einem Jahr buchbar. Thailand, Kuba, die dominikanische Republik sowie Mauritius und Sri Lanka stehen bereits als weitere Destinationen fest.

„Unsere Firma war noch nie mit so vielen Möglichkeiten ausgestattet wie heute. Wir befinden uns technisch jetzt auf Augenhöhe mit den großen Generalisten und schaffen damit die Basis für viele weitere erfolgreiche Jahre“, so Deniz Ugur, Geschäftsführer Bentour Reisen.

(red)


  bentour reisen, bentour, türkei, geschäftsjahr, expansion, benx, erfolg, strategie, produkt, angebot, vielfalt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.