| news | flug
AUA-Winterflugplan: Fokus auf touristische Ziele
Austrian Airlines bietet im Winterflugplan 2016/17 107 Destinationen in 56 Ländern an. Änderungen gab es vor allem im Langstreckennetz.
Während Tokio bereits im September aus dem Asien-Programm gestrichen wurde, fliegt die Airline dort nun neu Hongkong und Shanghai (wieder) an. Darüber hinaus bietet die Fluglinie seit kurzem Flüge nach Havanna und Isfahan an. Schon seit April 2016 wird Delhi nicht mehr angeflogen. Die indische Stadt war im vorigen Winterflugplan noch im AUA-Netz. Flugaufstockungen gab es nach Deutschland, um den Nachbarschaftsverkehr weiter auszubauen. So werden ab dem Winterflugplan jeweils bis zu vier zusätzliche Flüge pro Woche nach Hamburg und Düsseldorf angeboten. In Osteuropa bietet die heimische Fluglinie im kommenden Winter in Summe 35 Destinationen an.
Für den kommenden Sommerflugplan (2017) wurde kürzlich die Aufnahme der Strecke Wien-Los Angeles angekündigt. Ab dem Winterflugplan 2017/18 will die österreichische Lufthansa-Tochter auch die Seychellen anfliegen. (APA/red)
aua, austrian airlines, flug, winterflugplan, langstreckennnetz, änderungen, airline, fluglinie
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
