| news | flug

AUA-Winterflugplan: Fokus auf touristische Ziele

Austrian Airlines bietet im Winterflugplan 2016/17 107 Destinationen in 56 Ländern an. Änderungen gab es vor allem im Langstreckennetz. 

Während Tokio bereits im September aus dem Asien-Programm gestrichen wurde, fliegt die Airline dort nun neu Hongkong und Shanghai (wieder) an. Darüber hinaus bietet die Fluglinie seit kurzem Flüge nach Havanna und Isfahan an. Schon seit April 2016 wird Delhi nicht mehr angeflogen. Die indische Stadt war im vorigen Winterflugplan noch im AUA-Netz. Flugaufstockungen gab es nach Deutschland, um den Nachbarschaftsverkehr weiter auszubauen. So werden ab dem Winterflugplan jeweils bis zu vier zusätzliche Flüge pro Woche nach Hamburg und Düsseldorf angeboten. In Osteuropa bietet die heimische Fluglinie im kommenden Winter in Summe 35 Destinationen an.

Für den kommenden Sommerflugplan (2017) wurde kürzlich die Aufnahme der Strecke Wien-Los Angeles angekündigt. Ab dem Winterflugplan 2017/18 will die österreichische Lufthansa-Tochter auch die Seychellen anfliegen. (APA/red)


  aua, austrian airlines, flug, winterflugplan, langstreckennnetz, änderungen, airline, fluglinie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.