| news | flug» destination

Swiss veredelt Fiaker-Fahrt mit Augenzwinkern

Eine  Fiaker-Fahrt durch die Innenstadt darf bei keinem Wien-Besuch fehlen. SWISS hat im Rahmen ihrer neuen europaweiten Initiative SWISSED diese Wiener Institution ausgesucht und mit einem Augenzwinkern verfeinert. Es trafen Wiener Tradition und Schweizer Perfektion auf höchst charmante Weise aufeinander...

 „Eigentlich ist die Wiener Fiaker-Fahrt perfekt, wie jeder weiß. Doch im Rahmen unserer Initiative SWISSED stellen wir von Swiss International Air Lines uns der Herausforderung, eigentlich perfekte Errungenschaften unserer europäischen Nachbarn auf Schweizer Art zu verfeinern – also zu SWISSEN. Mit Kleinigkeiten, die aus unserer Sicht den großen Unterschied machen“, erklärt Birgit Reischl, Marketing und PR Managerin bei SWISS mit einem Augenzwinkern.

So wurde nun die typische Wiener Fiaker-Fahrt von den Schweizern für ein paar Tage liebevoll aufgepeppt: Touristen und Einheimische durften eine Tour mit speziellem Service genießen.

Tomatensaft und "Bordunterhaltung" inklusive

Die Bewirtung erfolgte durch besonders aufmerksame SWISS-Flugbegleiterinnen mit einem erstklassigen „Bordmenü“ und „In-Fiaker Entertainment“ als Pendant zum beliebten „Inflight Entertainment“. Ein Violinist spielte vor der Staatsoper ein Ständchen und gab ein exklusives Minikonzert für die Gäste der Fiaker-Fahrt. Natürlich durfte auch der obligatorische Tomatensaft nicht fehlen, der für die Fliegerei steht wie kein anderes Getränk. Am Austriabrunnen an der Freyung servierte eine SWISS-Flugbegleiterin den Fahrgästen den beliebten Tomatensaft – mit frischem Pfeffer, Salz und einem Blatt Basilikum.

Die Fahrgäste dieser besonderen Touren quittierten die Aktion der Schweizer Fluggesellschaft Mitte Oktober mit Applaus und genossen das einmalige Erlebnis: Noch nie seien der Wiener Fiaker-Fahrt so perfekte Kleinigkeiten hinzugefügt worden wie von SWISS, so die einhellige Meinung. (red)


  swiss, swiss international airlines, aktion, swissed, wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.