| news | flug

AUA startet Messenger Service

Ab sofort ist der myAustrian Messenger Service der AUA für Reisende sekundenschnell und rund um die Uhr verfügbar.

Der kostenlose, virtuelle Assistent beantwortet beispielsweise Fragen zu Flugstatus, Reisegepäck und Servicethemen wie dem Zugang zur Lounge. Er hilft auch bei der Suche nach AUA-Flügen und bietet auf Anfrage Reiseinspirationen an. Dahinter verbirgt sich ein sogenannter Chatbot, ein automatisierter Frage-Antwort Computer der mittels einer Datenbank Antworten auf Standardfragen liefert. Im ersten Schritt ist die Kommunikation nur auf Englisch möglich, in naher Zukunft soll der Service aber auch auf Deutsch und in anderen Sprachen verfügbar sein und weitere Serviceleistungen, wie zum Beispiel die Unterstützung beim Web Check-in, anbieten.

„Wer den persönlichen Kontakt bevorzugt, bekommt auch weiterhin Unterstützung von den Service Mitarbeitern von Austrian Airlines“, so Karl Höllriegl, verantwortlich für den AUA-Social Media Bereich.

Diese können sich durch den Einsatz des myAustrian Messenger Service mehr Zeit für komplexere Anfragen nehmen. (red)


  aua, myaustrian messenger service, assistent, flugstatus, reisegepäck, service, social media, hilfe, passagiere, flug, airline, fluggesellshaft, austrian airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.