| news | flug
Qatar Airways und British Airways kündigen Zusammenarbeit an
Qatar Airways und der British Airways Mutterkonzern IAG werden am dem 30. Oktober zusammenarbeiten und Passagieren somit ein größeres Flugangebot und ein erweitertes Streckennetzwerk bieten.
Ein maßgeblicher Vorteil ergibt sich für Reisende aufgrund besserer Verbindungsmöglichkeiten zwischen Europa, Asien, dem Nahen Osten und Afrika. Zwischen den beiden Airlines besteht ein Codeshare-Abkommen auf sämtlichen Nonstop-Flügen zwischen Großbritannien und Doha. Dank des vereinten Netzwerks werden mehr als 70 Destinationen bedient. Zwischen den Hubs der beiden Airlines, London und Doha, werden aufgrund der neuen Partnerschaft täglich in beide Richtungen sieben Nonstop-Verbindungen angeboten.
„Die Ankündigung bestärkt unsere bestehende Beziehung mit der IAG und wir freuen uns darauf, die Direktflüge von British Airways an unserem Drehkreuz, dem Hamad International Airport zu begrüßen“, so Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker.
(red)
qatar airways, british airways, iag, zusammenarbeit, kooperation, flug, airline, fluglinie, fluggesellschaft, passagiere, großbrittanien, doha, codeshare-abkommen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
