| news | schiff

MSC verschiebt Insel-Eröffnung

MSC Cruises muss die Eröffnung der neuen Erlebnisinsel auf den Bahamas um fast ein Jahr auf Oktober 2018 verlegen. Aks Alternative bis zur Fertigstellung laufen die MSC-Schiffe ab Dezember 2017 Nassau an.

Ursprünglich war die Inbetriebnahme für Dezember 2017 geplant. Da der Ausbau der Infrastruktur länger als erwartet dauert, wurde die Eröffnung des Ocean Cay MSC Marine Reserve auf Oktober 2018 verschoben.

"Nachdem die finalen Pläne für dieses einzigartige und großartige Projekt vorlagen, haben wir festgestellt: Wir brauchen mehr Zeit für dieses Vorhaben. Mehr Zeit, um auf der Insel unter anderem die Infrastruktur und die Annehmlichkeiten zu schaffen, die unsere Gäste von einem MSC Erlebnis erwarten dürfen sowie deutlich größere Unterkünfte für das Personal zu bauen, das sich an sechs Tagen in der Woche vor Ort um die Gäste kümmert," erklärt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises.

Der offizielle Spatenstich ist für 6. Oktober 2016 geplant. In enger Zusammenarbeit mit der bahamaischen Regierung und Ökologen will MSC Cruises die Insel, die ehemals zur Sandgewinnung genutzt wurde, in ein tropisches Strandparadies verwandeln. Die Vision sei, so heißt es in einer Aussendung, ein typisches Bahamas-Erlebnis exklusiv für MSC Gäste zu schaffen. Die MSC Seaside, die MSC Divina und die MSC Opera, die ab Dezember 2017 bereits das Ocean Cay MSC Marine Reserve anlaufen sollten, steuern stattdessen unter anderem Nassau an. Detaillierte Informationen zu den geänderten Routen folgen in Kürze. (red.)


  MSC, Erlebnisinsel, bahamas, Nassau, MSC Cruises


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.