| news | destination

Ras al Khaimah: Rekordjahr aus Österreich

Vor über einem Jahr hat Haitam al Mattar das Amt des Direktors übernommen. Gegenüber tip zieht er nun überaus positiv Bilanz.

„Es war eine fantastische Reise!“, freut sich der CEO von Ras al Khaimah Tourism Development Authority über die Entwicklung des Marktes im letzten Jahr. Erst letzten Mai hat er das Amt übernommen, mit sehr ambitionierten Zielen: so soll die Zahl der Reisenden bis 2025 auf 3 Mio. gesteigert werden.

Rekord aus Österreich

Sehr positiv ist das Wachstum aus den deutschsprachigen Ländern: aus Österreich konnte im Vergleichszeitraum 2015 von Jänner bis Juni 2016 ein Plus von 16,9% generiert werden. Grund dafür sei das dynamische Marketing, das man gemeinsam mit Veranstaltern wie die TUI, Dertour und FTI durchgeführt hat. Außerdem gab es eine große Promotion gemeinsam mit Qatar Airways, die seit Herbst 2015 das Emirat direkt anfliegt. Auch die Aufenthaltsdauer ist von 5 auf 6 Tage gestiegen, betont Mattar gegenüber tip. Auch in Zukunft will man die Reisebüros und Veranstalter in Österreich weiter unterstützen.

Mehr Hotels, mehr Aktivitäten und viel Kultur

Um den Tourismus weiter zu entwickeln setzt das Emirat auf den Ausbau der Hotellerie – vor allem im gehobenen Segment.

"Die Hotels sind vor allem in der 4-Sterne Kategorie, aber mit 5-Stern Service! – also bieten wir eine sehr gute Leistung für weniger Geld“, so Mattar.

So sollen in den nächsten Jahren rund 20 neue Hotels entstehen. Aber auch das kulturelle Erbe soll weiter entwickelt werden und der höchste Berg, Jebel Jais, wird zu einem Aktivreiseziel mit Zip-Lines, Wanderwegen und Mountainbikestrecken. Welche Highlights das Emirat weiter plant, lesen sie in der nächsten Ausgabe des tip im ausführlichen Interview! (red)


  ras al khaimah, qatar airways


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.