| news | messe
Rekordbesucherergebnis beim 4. BTB Workshop München
Der BTB Workshop, die Einkaufsplattform für Busreiseveranstalter aus Süddeutschland, Schweiz, Österreich und Tschechien, fand am 31. August 2016 zum vierten Mal in der Allianz Arena München statt.
104 Aussteller aus neun Ländern empfingen über 230 Fachbesucher, womit die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr um über 40% gesteigert werden konnte. 67% der Besucher kamen aus Deutschland, der Rest aus Österreich, Schweiz, Tschechien und den Niederlanden. Das Programm wurde von Führungen durch die Allianz Arena und die FC Bayern Erlebniswelt, einem exklusiven Abend mit bayrischen Spezialitäten und Live Musik sowie einem Tischfußballturnier, bei dem zwei Karten für ein Spiel des 1. FC Bayern München gewonnen werden konnten, abgerundet. Von 18. bis 19. Oktober 2016 findet die BTB-Fachmesse mit persönlicher Note und entspannter Atmosphäre erstmals in der Messe Wien statt. (red)
btb, workshop, bus travel business, bus, busreise, busreiseveranstalter, einkaufsplattform, süddeutschland, schweiz, österreich, tschechien
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
60 Jahre ITB Berlin - Feierliche Aktionen zum Jubiläum
Vom 3. – 5. März... -
IMTM in Tel Aviv: Auf dem Sprung in eine neue Tourismusära
Die größte Tourismusmesse im Mittelmeerraum... -
Starke Messepräsenz: Österreich auf der FITUR 2026
Unter der Federführung von Mundivision... -
Ferien-Messe 2026: Das sagen die Ausstellenden
Die zweite Auflage der Ferien-Messe... -
Freizeit- und Reisemesse kehrt nach Salzburg zurück
Nach 15 Jahren findet in...
