| news | versicherung

Europäische Reiseversicherung: gestiegene Zufriedenheitswerte

Die Europäische Reiseversicherung hat die Zufriedenheit ihrer Vermittlerpartner mittels telefonischer Interviews analysiert – mit erfreulichem Ergebnis. 

799 Partner-Interviews wurden im Juli 2016 geführt und 1.400 Kundenfeedbacks in den letzten zwölf Monaten eingeholt. Die Partner bewerteten die Geschwindigkeit bei telefonischen und schriftlichen Anfragen, die Qualität der erhaltenen Antworten, die Schadenabwicklung und den betreuenden Außendienst nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5. In der aktuellen Partnerzufriedenheitsanalyse erhielt die Europäische Reiseversicherung eine Durchschnittsnote von 1,14, womit sie ihre Note des Vorjahres (1,2) nochmals verbessern konnte. Ergänzend wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft mittels Net Promoter Score gemessen. Die Europäische Reiseversicherung verweist stolz auf einen NPS von 87,7.

Gute Benotung auch bei Schadensfällen

Auch Kunden, die einen Schadensfall erlitten haben, wurden gebeten, die erhaltene Leistung und den erlebten Service zu beurteilen. Die Durchschnittsnote der Kunden mit Schadenerlebnis konnte neuerlich verbessert werden und liegt aktuell bei 1,15 (1,18 im Vorjahr). Die Europäische Reiseversicherung freut sich über die gute Benotungen durch Vermittlerpartner und Kunden und sieht diese als Ansporn, auch weiterhin an der Verbesserung der Qualität ihrer Serviceleistungen zu arbeiten. (red)


  europäische reiseversicherug, versicherung, partner, benotung, schadensfall, partnerzufriedenheit, partner, vermittler, ergebnis


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.