| news | karriere
IATA: De Juniac offiziell im Amt
Die International Air Transport Association (IATA) hat bekannt gegeben, dass Alexandre de Juniac mit 1. September offiziell sein Amt als Generaldirektor und CEO der Organisation angetreten hat.
Der ehemalige CEO von Air-France KLM wurde im Zuge der 72. IATA Hauptversammlung im Juni zum siebten Leiter der Organisation gewählt. In seiner bisherigen Laufbahn konnte er langjährige Erfahrung in Führungspositionen in der Flug- und Luftfahrtindustrie sowie in der Regierung sammeln. De Juniac folgt auf Tony Tyler, der die Position seit 2011 innehatte.
„IATA berührt fast jeden Aspekt der Luftverkehrsbranche und interagiert mit einem breiten Spektrum von Interessengruppen- vor allem Regierungen. Ich werde auf meine ganze Erfahrung setzen, um sicherzustellen, dass die IATA den Bedürfnissen unserer Mitglieder gerecht wird und eine führende Rolle beim Reagieren auf die Herausforderungen, vor denen die Industrie steht, einnimmt“, so De Juniac.
iata, international air transport association, ceo, air france-klm, karriere, laufbahn, alexandre de juniac
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TOP 250 Germany: HoteldirektorInnen zwischen Familie und Führung
Zum Tag der berufstätigen Eltern...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Restplatzbörse erhält Gütesiegel "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"
Für ihre hohe Ausbildungsqualität und...AUA: Stefan-Kenan Scheib wird neuer COO
Austrian Airlines bekommt einen neuen...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...