| news | karriere
Shangri-La: neuer Verkaufsleiter für D-A-CH
Die asiatische Luxushotelgruppe Shangri-La Hotels and Resorts hat einen neuen Leiter des Kölner Verkaufsbüros.
Daryl Kornelsen und sein dreiköpfiges Team zeigen sich ab sofort für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Der gebürtige Kanadier fungiert in seiner Position als erster Ansprechpartner für Veranstalter, Reisebüros, Firmen, OTAs, Fremdenverkehrsämter, Fluggesellschaften und weitere Partner. Kornelsen lebt bereits seit rund 25 Jahren in Deutschland und ist seit Jahrzehnten in der Luxushotellerie zu Hause. Zuletzt repräsentierte er mit seiner eigenen Agentur die indische Luxushotelgruppe Taj Hotels, Resorts and Palaces.
Im Verkaufsbüro Köln wird er nun von Dagmar Ehle und Sina Froitzheim unterstützt. Kornelsen folgt auf Britta Ripke, die nun auf Sri Lanka als Director of Sales für Shangri-La's Hambantota Resort & Spa und das Shangri-La Hotel, Colombo, das 2017 eröffnet, zuständig ist. (red)
shangri-la hotels and resorts, luxushotelgruppe, verkaufsbüro, köln, österreich, deutschland, schweiz, zentraleuropa, osteuropa, verkaufsleiter, karriere
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...Neuer Passenger Key Account Manager DACH bei GNV
Seit dem 1. Juli 2025...Christian Bärwind kehrt zu TUI Deutschland zurück
Nach mehr als zehn Jahren...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Neuer Generaldirektor für Israelisches Tourismusministerium
Michael Yitzhakov, seit 2023 Staatschef...